Leistungen

Alle Behandlungen führen wir unter den Gesichtspunkten natürlich schöner Ästhetik und schonender Technik durch. Das Behandlungsspektrum unserer Praxis reicht von der einfachen zahnärztlichen Untersuchung bis zur chirurgischen Weisheitszahnentfernung. Außerdem arbeiten wir mit ausgewählten Fachärzten, wie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen und Kieferorthopäden zusammen.

Diese Interdisziplinäre Arbeit ermöglicht es uns für jeden Patienten bei Bedarf einen angemessenen Therapieplan aufzustellen, was einen reibungslosen Behandlungsablauf vom verschmitzten Grinsen bis zum herzhaften Lächeln erst ermöglicht.

Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum

• Behandlung von Angstpatienten (Ausgiebige Beratung und schonende Behandlung)
  • Behandlung von Schmerzpatienten
  • Behandlung von Kindern (Füllungstherapie und Individualprophylaxe)
  • Prophylaxemaßnahmen (professionelle Zahnreinigung, Ernährungsberatung, Mundhygieneinstruktionen etc.)
  • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen wie Zahnfleischentzündungen
  • Behandlung der Parodontitis
  • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (Schienentherapie, manuelle Therapie)
  • Amalgamsanierungen (Entfernung defekter Füllungen und ästhetischer Ersatz)
  • Kompositrestaurationen (Zahnerhaltung durch hochwertige Verbundwerkstoffe mit Keramikanteilen)
  • Prothetik (Zahnersatz- oder -erhaltung durch, Inlays, Kronen Brücken oder Prothesen)
  • Wurzelbehandlungen (Zahnerhaltung durch Wurzelfüllungen und Wurzelsstifte)
  • Chirurgie (Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Entfernung störender Lippenbändchen etc.)
  • Überweisungen an Fachkollegen (Kieferorthopäden oder Oralchirurgen)